Beispiele

Auftrag
Die Ausgangssituation

Prozess
Der Prozessverlauf

Ergebnis
Was bleibt
1
Kreation einer Veränderungslandkarte zur Reorganisation [Schiffbau]
Visualisieren der Veränderungsvision, -anforderungen und -meilensteine
Gemeinsames Verständnis zum Vorgehen und einheitliche, klare Kommunikation zu allen Mitarbeitern
2
Redaktion von Workbooks zu Führung und Wandel [Energie]
Konzeption, Recherche und redaktionell-visuelle Aufbereitung relevanter Inhalte
Unternehmensweit verbreitete Booklets als Alltagshilfe zum Umgang mit Veränderungen
3
Entwicklung und Kommunikation einer Bereichsstrategie [Luftfahrt]
4
Akzeptanzmanagement für ein neues IT-System [Öffentliche Verwaltung]
5
Flächenkommunikation zur nächsten Produktgeneration [Landmaschinen]
6
Aufbereitung einer Change-Management Toolbox [Pharma]
7
Visualisierung eines Auditierungsprozesses [Mobilität]
8
Überarbeitung eines Leadership-Programms [Technologie]
Methodisch-didaktische Anreicherung und redaktionelle Umsetzung in enger Kundenkooperation
9
Moderation von Management Summits [Forschung und Entwicklung]
Gelungene Veranstaltungen; Moderationskonzept als Standard für Folgeveranstaltungen
10
Veränderungskommunikation nach Unternehmensfusion [Produktion]